Maimarkt 2022

Vom 13. bis 16. Mai 2022 findet nach 2 Jahren Corona bedingter Pause der diesjährige Maimarkt auf dem Festplatz in Wörth statt. Der Gesangverein Männerchor 1844 Wörth am Rhein e.V. und sein Förderverein bewirtschaften wie in den Jahren zuvor wieder das Foyer der Festhalle und den Vorplatz.

Am Freitagabend ab 20:00 Uhr spielt im Foyer der Festhalle die Band „Freestyle“. Zu den musikalischen Klängen versorgt unser Barteam die Gäste mit leckeren Longdrinks und Cocktails!

Am Samstagabend findet das „Maimarktsingen der modernen Chöre“ statt. Ihr Kommen zugesagt haben „Vox Humana Jockgrim“, „Hardtchor Neudorf“ und natürlich unser eigener moderner Chor „Living Voices“. Los geht es um 19:30 Uhr, auch an diesem Tag ist die Bar wieder geöffnet.

Neben dem reichhaltigen Getränkeangebot bieten wir Bratwurst, Currywurst, Steak mit Zwiebelsoße, Pommes Frites, Knödel mit Pilzsoße und belegte Brötchen an. Am Montag gibt es bereits zur Mittagszeit unsere bekannten Fleischknöpf mit Meerrettichsoße.

Am Sonntag bewirtet die Metzgerei Wenz aus Kandel den Essensbereich. Es werden Rostbratwurst im Brötchen, Rote Feuerteufel im Brötchen, Currywurst mit Brötchen, Winzersteak mit Zwiebel im Brötchen, Putensteak mit Zwiebel im Brötchen, Wurstsalat mit Bauernbrot oder Pommes, Pommes Frites, Rebknorzenspieß mit Pommes, Tzatziki & Krautsalat und Winzersteak mit Zwiebelsoße & Pommes serviert.

Auch in diesem Jahr werden der Männerchor und der Förderverein am Sonntag Kaffee und eine reichhaltige Auswahl von selbstgebackenem Kuchen anbieten.

Am Montagabend ab 19:30 Uhr präsentieren sich die Chöre „Frauenchor Wörth“, „Sängervereinigung Maximiliansau“, „Liederkranz Schaidt“ und der „Männerchor Wörth“. Ab 18:00 Uhr und im Anschluss an die Auftritte gibt es Unterhaltungsmusik mit unserem aktiven Mitglied Rudi Mieger.

Öffnungszeiten / Bewirtung:

• Freitag: ab 16.00 Uhr