Maimarkt 2023

Vom 19. bis 22. Mai 2023 findet der diesjährige Maimarkt auf dem Festplatz in Wörth statt. Der Gesangverein Männerchor 1844 Wörth am Rhein e.V. und sein Förderverein bewirtschaften wie in den Jahren zuvor wieder das Foyer der Festhalle und den Vorplatz.

Am Samstagabend findet das „Maimarktsingen der modernen Chöre“ statt. Ihr Kommen zugesagt haben „Projektchor Dierbach“, „Daimler StarVoices“, „Voice Factory Neupotz“ und unser eigener moderner Chor „Living Voices“. Los geht es um 19:30 Uhr, an diesem Tag ist die Bar geöffnet.

Neben dem reichhaltigen Getränkeangebot bieten wir Bratwurst, Currywurst, Steak mit Zwiebelsoße, Pommes Frites und belegte Brötchen an. Am Montag gibt es bereits zur Mittagszeit unsere bekannten Fleischknöpf mit Meerrettichsoße.

Am Sonntag gibt es neben dem üblichen Speiseangebot Kammbraten mit Spätzle. Unterstützung hat der Männerchor von Helfern der Handballabteilung, der Tischtennisabteilung und vom Frauenchor.

Auch in diesem Jahr werden der Männerchor und der Förderverein am Sonntag Kaffee und eine reichhaltige Auswahl von selbstgebackenem Kuchen anbieten.

Am Montagabend ab 19:00 Uhr präsentieren sich die Chöre „Frauenchor Wörth“, „Sängervereinigung Maximiliansau“, „Liederkranz Schaidt“, „Concordia Wörth“, „Modern Harmony Neuburg“, sowie „Living Voices“ und der „Männerchor Wörth“. Ab 18:00 Uhr und im Anschluss an die Auftritte gibt es Unterhaltungsmusik mit unserem aktiven Mitglied Rudi Mieger.

Öffnungszeiten / Bewirtung:

• Freitag: ab 16.00 Uhr