Endlich wieder Sängerausflug!

Nach einer entbehrungsreichen Zeit der Corona bedingten Einschränkungen war es vergangenen Samstag, 16.10.2021 endlich wieder möglich einen geselligen Ausflug für alle aktiven Sängerinnen und Sänger anzubieten.

35 Aktive aus Living Voices und Männerchor fuhren mit dem Bus Richtung Klingenmünster, um dort einen schönen Tag zu verbringen. Nach einer kurzen Wanderung gab es einen Rast im Weingut „Werner Kuhn und Söhne“. Neben neuem Wein, Schorle und Traubensaft konnten endlich wieder ein paar Lieder angestimmt werden. Unser Vize-Chorleiter Helmut Landes begeisterte mit seiner Liedauswahl die anwesenden Besucher des Weinguts, sodass sogar eine Zugabe gefordert wurde. Da im Weingut leider nichts zum Essen angeboten wurde, hatte Organisator Arno Brock Brezeln für alle von unserem Vereinsbäcker Rolf Beyerle mitgebracht, die dankend von den Sängerinnen und Sängern angenommen wurden.

Nach einer weiteren kleinen Wanderung fuhr der Bus nach Oberotterbach zur „Weinstube im Winzerhof Otto Hey“. Nach einem deftigen Abendessen wurde nach ausdrücklichem Wunsch der Wirtin bis in die späten Abendstunden gesungen. Der Gesang wurde durch Rudi Mieger am Akkordeon musikalisch begleitet. Neben bekannten Volksliedern und Schlagern gab es natürlich auch diverse Chorstücke des Männerchors zu hören.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Organisator Arno Brock, der innerhalb kürzester Zeit sämtliche Weinstuben in der Umgebung abgefragt und auch persönlich getestet hat, die Wanderroute festlegte und den Ablauf perfekt plante. Das hervorragende Wetter rundete schließlich den Ausflug perfekt ab – Alles in Allem eine sehr schöne Veranstaltung!

Selbstverständlich wurde der Ausflug unter strenger Beachtung der 3G-Regel durchgeführt!

In unserer Bildergalerie gibt es noch weitere Schnappschüsse zu sehen!