Stadtschießen 2017

Vom 02. bis 04. November 2017 fand auf dem Vereinsgelände des Wörther Schützenvereins das diesjährige Stadtschießen statt. Der Männerchor nahm mit zwei Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft teil. Ziel war es natürlich die Platzierungen des Vorjahres (2. Platz bei den Herren und 4. Platz bei den Damen) zu verteidigen oder besser zu werden. Wie letztes Jahr übernahm Gerhard Sauer wieder die Organisation und belegte die Mannschaften nach „Schießstärke“ der vergangenen Jahre.

Die Damen konnten ihre Vorjahresplatzierung leider nicht verteidigen und erreichten mit 631 Ringen den 8. Platz. Bei den Herren hat die Mannschaft „Männerchor 1“ mit 710 Ringen exakt das gleiche Vorjahresergebnis, konnte aber nach dem „Sportfischer & Fischzucht 1“ (724 Ringe) und „MGV Lyra-Liederkranz Herren 1“ (711 Ringe) leider nur den (dennoch hervorragenden) 3. Platz einnehmen. Die Mannschaft „Männerchor 2“ wurde mit 665 Ringen 15. Insgesamt nahmen bei den Damen 10 Mannschaften und bei den Herren 24 Mannschaften am Turnier teil.

Beste Schützen (>90 Ringe) waren Ralf Frohn (95), Michael Stüber (94), Jürgen Karcher (93) und Ivonne Futschik (91). Ralf erreichte den 3. Rang in der Gesamtwertung „Herren“, Ivonne wurde ebenfalls 3. in der Gesamtwertung „Damen“.

Hier die Ergebnistabelle zum nachlesen: Ergebnisliste Stadtschiessen 2017