Der Maimarkt 2018 steht bevor

Vom 26. bis 29. Mai 2018 findet der diesjährige Maimarkt auf dem Festplatz in Wörth statt. Der Gesangverein Männerchor 1844 Wörth am Rhein e.V. und sein Förderverein bewirtschaften wie in den vergangenen Jahren wieder das Foyer der Festhalle und den Vorplatz.

Auch in diesem Jahr werden wieder einige musikalische Programmpunkte angeboten. Am Samstagabend findet erneut das „Maimarktsingen der modernen Chöre“ statt. Ihr Kommen zugesagt haben „Good News Steinfeld“, „Hardtchor Neudorf“, „Friends of Happiness Hagenbach“, „SingFonia Niederotterbach“ und natürlich unser eigener moderner Chor „Living Voices“. Los geht es um 19:30 Uhr; bereits ab 18:00 Uhr, sowie nach den Gesangsauftritten sorgt DJ Lukas für Stimmung. Unser Barteam versorgt an diesem Abend die Gäste mit leckeren Longdrinks und Cocktails.

Neben dem reichhaltigen Getränkeangebot bieten wir Bratwurst, Currywurst, Steak mit Zwiebelsoße, Pommes Frites, Knödel mit Pilzsoße und belegte Brötchen an. Am Montag gibt es bereits zur Mittagszeit unsere bekannten Fleischknöpf mit Meerrettichsoße. Am Sonntag bewirtet die Metzgerei Wenz aus Kandel den Essensbereich. Es werden Schweinemedaillons mit Spätzle und Salat, Schnitzel mit Pommes und Salat, Gyros mit Tsatsiki, Wurstsalat mit Pommes sowie diverse Grillbratwürste serviert. Auch in diesem Jahr werden der Männerchor und der Förderverein am Sonntag Kaffee und eine reichhaltige Auswahl von selbstgebackenem Kuchen anbieten.

Am Montagabend ab 19:30 Uhr präsentieren sich die Chöre „Concordia Wörth“, „Lyra-Liederkranz Wörth“, „Sängervereinigung Maximiliansau“ und der „Männerchor Wörth“. Ab 18:00 Uhr und im Anschluss an die Auftritte ist die Bevölkerung zu einem freien Liedersingen (Volkslieder und Schlager) und Unterhaltungsmusik eingeladen. Unser aktives Mitglied Rudi Mieger wird das Singen mit seinem Keyboard unterstützen.

Öffnungszeiten / Bewirtung:

• Samstag: ab 15.00 Uhr
  • Sonntag: ab 10.00 Uhr
  • Montag: ab 10.00 Uhr
  • Dienstag: ab 15.00 Uhr

Hier gibt es den offiziellen Flyer der Stadt Wörth:
Flyer-A4-Maimarkt-2018